Anruf mit Folgen

Call me Baby - Katharina B. Gross

Call me Baby
von Katharina B. Gross

Tobi arbeitet nebenbei in einem Call-Center und erhält einen seltsamen Anruf, der ihn erröten lässt. Wer hätte geahnt, dass so ein falscher Anruf für Folgen haben kann, denn plötzlich muss sich Tobias zwischen zwei Männern entscheiden.

Das Cover ist ganz nett und setzt das Thema des Buches gleich in Szene, aber für mich persönlich ist es etwas zu verträumt gestaltet.

Die Geschichte wird abwechselt aus den Perspektiven der drei Hauptcharaktere, Tobias, Kevin und Niklas, erzählt, was einen guten Einblick in ihre jeweilige Gefühlswelt ermöglicht. Und man muss die Drei einfach gern haben, denn auch wenn sie alle ihren eigenen Kopf und ihre eigene Meinung haben und sich nach Außen vielleicht stark geben, sind sie doch verletzlich. Vor allem Tobias ist mir mein Lesen ans Herz gewachsen und ich hab mit ihm mitgefiebert und mitgelitten auf seinem Weg seinem Herzen zu folgen.

Aber auch die Nebencharaktere sind einfach klasse und gut in Szene gesetzt. Sie sind einfach sie selbst und bereichern die Geschichte und sind nicht nur schmückendes Beiwerk.

Der Schreibstil ist locker und mitreißend. In Kombination mit den liebenswerten Charakteren, hat er mich schnell in seinen Bann gezogen, auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Eine gelungene Geschichte voller Herz, Herzschmerz, Liebe und Lebenslust.