Rezension

ansprechend gefühlvoll

Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill

Eine Geschichte der Zitrone
von Jo Cotterill

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat das Jugendbuch „Eine Geschichte der Zitrone" von Jo Cotterill gut gefallen.
Der Schreibstil beinhaltet viel Gefühl und mir gefällt gut, dass Bücher und Freundschaft eine große Rolle spielen und finde nicht, dass es nur ein Jugendbuch ab 12 Jahre ist, sondern ist genauso gut für Erwachsene geeignet. Das dezente Cover gefällt mir.
Der Buchtitel wird erst im Laufe des Buches verständlich und finde ihn gut und außergewöhnlich gewählt. Die philosophischen Ansätze gefallen mir gut und finde diese altersgemäß. Auch die  Charaktere haben viele Eigenschaften, die diese greifbarer machen. Zu Ende nimmt die Handlung etwas zu sehr an Schnelligkeit zu.
Besonders ist das Buch für Buchliebhaber geeignet, die Bücher mit Gefühl mögen, die auch etwas tiefgründiger sind und etwas zum Nachdenken anregen.