ansprechende Gerichte für unterwegs

Vegan to go
von Attila Hildmann

Ich war zuerst ein wenig skeptisch und hatte die Befürchtung, dass es ähnlich wie in den vorherigen Büchern hauptsächlich ums Abnehmen geht. In diesem Buch sind zwar wieder einige Rezepte drin, die meiner Meinung nach in diese Richtung gehen, allerdings sind auch einige Kalorienbomben dabei, die Lust machen die Rezepte auszuprobieren. Eins davon ist zum Beispiel der Nuss Nugat Aufstrich. Er wird mit recht einfachen Zutaten zubereitet und man muss dafür nicht unbedingt bis zum nächsten Biomarkt fahren, sondern kann auch mal in einen etwas größeren Supermarkt gehen um die Zutaten zu besorgen. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass nicht angegeben ist, wie lange sich der Aufstrich hält.

Außerdem finde ich es gut, dass die Gerichte alle relativ schnell zubereitet sind und für unterwegs geeignet sind, da es in der heutigen Zeit leider immer noch nicht selbstverständlich ist, dass man in einem Restaurant oder in der Mensa etwas vergasen angeboten bekommt. Ich würde das Buch gerne vorablesen und testen ob meine Resultate genauso gut aussehen wie die in der Leseprobe :)