ansprechende Rezeptauswahl - neue Ideen

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Die Inhaltsangabe verspricht, dass die Mittagspause zu einem echten Genuss-Highlight wird. Ich war gespannt, ob dass Buch dieses Versprechen auch wirklich halten kann.

Ich persönlich war nach Erhalt des Buches etwas überrascht - den die Form ist etwas kleiner, wie es bei meinen restlichen Kochbüchern der Fall ist.
Der Einband ist aber sehr schön gestaltet.

Die Rezepte finde ich gut ausgewählt und gut gelungen - man bekommt viele neue Ideen, mich persönlich sprechen vor allem die Rezepte an, bei welchen Früchte oder Avocados in den Salat kommen. Die Rezepte sind meiner Meinung nach gut beschrieben und leicht zum Nachmachen. Die Fotos sind sehr appetitlich.
Mich als Österreicherin stört natürlich, die oft typisch deutsche Bezeichnung für einzelne Zutaten - gewisse Dinge heißen in Österreich einfach anders.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn man kann viele tolle Salat Ideen daraus gewinnen.
Das Versprechen, dass die Mittagspause ein Genuss-Highlight wird, wird aber nicht erfüllt - denn wenn man den Salat bereits am Abend davor zubereitet, ist er am nächsten Tag in der Pause nicht mehr wirklich Frisch. Um die Salate direct in der Arbeit schnell zuzubereiten, sind die Rezepte nicht "einfach" genug.