Rezension

Anstrengend

Die Stunde des Wolfs - Simo Hiltunen

Die Stunde des Wolfs
von Simo Hiltunen

Bewertet mit 1 Sternen

Zum Inhalt:
Es ist mehr als eine Schlagzeile: Ein Polizist ermordet seine Familie und schließlich sich selbst. Lauri Kivi, ein Reporter, der sich auf Verbrechen spezialisiert hat, ist entsetzt. Zu Gewalt hat er eine besondere Einstellung – in seiner Jugend wurde er von seinem Vater so misshandelt, dass er auf einem Ohr taub ist. 
Meine Meinung:
Puh, was für ein anstrengendes Buch. Die Story ist nicht uninteressant, aber durch den sehr anstrengenden  Erzählstil nicht wirklich gut erzählt. Die dauernden Zeitsprünge sind oftmals kaum als solche auf Anhieb zu erkennen und verwirren einen. Die Protagonisten sind außergewöhnlich und auch nicht uninteressant. Aber auch diese können für mich das Buch nicht raus reissen. Ich habe mich fast schon durch das Buch gequält. Schade.
Fazit:
Mir zu anstrengend.