Antworten und Verantwortung

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane - Tanya Stewner

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane
von Tanya Stewner

Von Island verspricht sich Alea ihren Vater zu finden und endlich nicht mehr als einziger Meermensch, um eine Zukunft für ihr Volk und die Ozeane zu kämpfen. Doch sie ist zutiefst enttäuscht: ihr Vater und die kleine Kolonie der Überlebenden ist resigniert, abgestumpft und völlig passiv. Hilfe ist von ihnen nicht zu erwarten. Während Alea verzweifelt versucht trotzdem Verbündete zu finden, scheinen sich Lennox und die Alpha Crew gegen sie zu stellen. Wird Island ihre letzte gemeinsame Station sein?

Der dritte Band liefert endlich ein paar wichtige Antworten. Manche Entwicklung war vorauszusehen, doch trotzdem ist das Buch sehr spannend und genauso magisch wie seine Vorgänger. Immer mehr Details zur Welt der Meermenschen werden bekannt ohne dass sie ahnen lassen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Spannung und Spaß, Magie und Freundschaft machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis. Ich freu mich bereits auf den nächsten Band, der in meinem absoluten Lieblingsland spielen wird.

Eine warme Leseempfehlung für alle Fans von Meermädchen- und Ozeangeschichten.