Rezension

Apfelland

Apfelblütenzauber - Gabriella Engelmann

Apfelblütenzauber
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Was soll ich sagen, Gabriella Engelman ist meine Lieblingsautorin schlechthin. 

Einen Roman von ihr zu lesen ist wie eine Brise im Sommer, wie Heim kommen einfach Urlaub pur. 

Wie auch schon in ihren anderen Romanen geht es auch hier wieder um eine Frau die ihr Leben verändern möchte da kommt ihr ein Besuch bei den Eltern im Alten Land gerade recht denn die brauchen Hilfe und es wäre kein guter Engelman käme nicht auch ein toller Mann bald um die Ecke. 

Das Thema ihrer Romane ist zwar oft ähnlich, dennoch ist es durch ihren wortgewandten Schreibstil ihre liebe zum Detail und nicht zuletzt wegen ihrer genauen Recherche immer wieder ein Vergnügen in ihre Bücher einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Ich mag ihre Charactere und finde mich oft wieder. Man kann sich sehr gut in die Geschichten hineinfühlen und am Schluss drängt sich mir immer ein Gedanke auf.......viel zu kurz das Buch. 
Ein absoluter LESEMUSS!