Apfelplantage

Weil es dir Glück bringt - Viola Shipman

Weil es dir Glück bringt
von Viola Shipman

Weil es dir Glück bringt ist ein flüssig zu lesender Roman von Viola Shipman

Das Zitat Liebe ist, wenn es nach Kuchen duftet, ist ein Leitsatz des Romans. Das Besondere ist, das es immer wieder Rezepte gibt. Da genießt und schmeckt man beim Lesen die leckeren Kuchen auf der Zunge.

Der Roman spielt in der Nähe des Lake Michigan.

Samanthas Urgroßeltern sind mit einer Obstplantage angefangen und die Urgroßmutter kreierte leckere Kuchenrezepte, die von Generation zu Generation weiter gegeben und gebacken wurden. Der Obsthof feiert 100jöhriges Jubiläum und die Großmutter wird 75 Jahre alt.

Man erfährt vom Kampf der Generationen. Es gibt die Rezeptsammlung, die auch die Familiengeschichte erzählt.

Sam hatte in New York ihren Job als Konditorin gekündigt und kommt zum Hof zurück um ihren weiteren Weg zu überdenken. Von einigen schweren Entscheidungen der Familienangehörigen erfährt Sam erst jetzt, die ihr helfen sollen. Besonders gefällt mir Sams Großmutter Willo, durch sie erfährt man die Familiengeschichte und die Geschichte geht weiter.

Das Verhältnis zwischen Angelo und Sam macht Spaß.

Die Autorin lässt uns die Emotionen der Figuren und ihr hin und her mit erleben. Sie lässt uns an guten Dialoge teilhaben. Für Leser, mit Freude an Rezepten, besonders geeignet. Dieser Frauen und Liebesroman ist gut unterhaltend.