Ardalan's Assasinin

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
von Sarah J. Maas

"Jeden Morgen beim Aufwachen wiederholte sie den selben Satz: Ich werde keine Angst haben."

Vorwort:
In Sarah J. Maas Roman "Throne of Glass: Die Erwählte" geht es um die siebzehnjährige Assasinin Celeana Sardothien, welche als Champion des Prinzen einen Wettkampf antreten soll, um so Champion des Königs zu werden.

Inhaltsangabe:
Zwei Männer lieben sie. Das gesamte Land fürchtet sie.
Nur sie kann das Königreich retten: Celeana Sardothien.

Celeana Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt - doch dann taucht der junge Captain der Leibgarde auf und bietet ihr eine einige Chance zum Überleben.

Prinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wieder erlangen. Beim gemeinsamen Training mit dem Captain findet Celeana immer mehr gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und umgekehrt.
Auch der Prinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, beibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da um zu töten.

Charaktere:
Celaena Sardothien ist die Protagonistin des Romans. Sie ist eine weit gefürchtete Assasinin. Niemand kennt sie wirklich, weswegen jeder sie für älter hält. Als Ardalans Assasinin ist sie in Endovier Gefangene - bis Prinz Dorian und der Captain Chaol sie dort herausholen, um sie als Champion für den König antreten zu lassen.

Celeana ist eine starke Persönlichkeit und trotz ihrem Jahr in Endovier wurde ihr Mundwerk nicht kleinlaut. Noch immer ist sie eine starke Kämpferin und stellt sich allem und jedem in den Weg. Doch ganz so schlau bin ich aus ihr nicht geworden. Ich rätsele noch immer, wer sie wirklich ist.

Dorian Havviliard ist der Kronprinz Ardalans. Er wählt Celeana als seinen Champion für den König aus und ist stets in Acht, damit sie gewinnt. Doch eigentlich steckt hinter dem arroganten Prinz eine ganz andere Fassade und bald merken Dorian und Celeana, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft haben - das Lesen.

Chaol Westfall ist ein harter Charakter, welcher niemanden an sich ran lässt und so ist sein Umgang mit Celeana nicht immer der höflichste und zärteste. Er ist der beste Freund von Prinz Dorian und Captian der Leibgarde des Königs. Doch zeigt er immer sein wahres Gesicht gegenüber Celeana?

Doch auch weitere Charaktere wie die Prinzessin Nehemia, der König und der Herzog Perrington tragen einen großen Teil bei, dem Buch an Spannung zu geben.

Das Cover:
Der bläuliche Hintergrund des Covers gefällt mir sehr gut. Er lässt die Assasinin Celeana stärker hervortreten und umringt sie mit einem geheimnisvollen Schleier. Selbst auf dem Cover strotzt Ardalans Assasinin nur so vor Selbstbewusstsein und Stolz.

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und wurde wirklich nicht enttäuscht! "Throne of Glass: Die Erwählte" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Auch, wenn ich Punktabzug machen muss, dafür, dass nicht alle Prüfungen des Wettkampfs beschrieben wurden, ist es ein lesenswertes Buch.

Umhüllt mit einer kleinen Liebesstory nebenbei, ist es das erste Buch, bei welchem ich mich nicht zwischen den männlichen Protagonisten (Dorian und Chaol) entscheiden konnte. Daher hoffe ich, dass man im nächsten Teil mehr über den Kronprinzen und den Captain der Leibgarde erfährt.

Ich musste ganz schön mitzittern und war hier und da erleichtert, dass ich mit meine Vermutungen recht behielt. Vor allem was Prinzessin Nehemia angeht.
Ich hätte gerne einen kleinen Tick mehr über die geheimnisvollen Wyrdzeichen erfahren und bin mir sicher, dass sich hinter Celeanas Identität mehr als nur Ardalan's Assasinin versteckt!

Fazit:
Obwohl mich das Buch überzeugen konnte und in seinen Bann zog, gibt es Punktabzüge für die fehlenden Wettkampf Prüfungen.

Punkte:
Ich gebe "Throne of Glass - Die Erwählte" 4 von 5 Punkten.

Kommentare

Yuna kommentierte am 17. Oktober 2013 um 08:51

Heb mir das Buch gekauft und es steht derzeit noch ungelesen im Regal, da werde ich mich wohl auch bald mal dran mchen müssen ;)

Devenci kommentierte am 17. Oktober 2023 um 04:46

Defeat 23 men. Incredible. A great assassin. Too admirable Fun Games

boystrong1002 kommentierte am 08. Dezember 2023 um 05:34

Thank you for some other informative sites temple run. Where else could I get that type of information written in such a perfect method? I have a business project that I am currently working on happy wheels and I have been on the lookout for such information.