Artemis is brliiant! Must read ... (or listen!)

Artemis Fowl, The Eternity Code, 6 Audio-CDs. Artemis Fowl, Der Geheimcode, 6 Audio-CDs, englische Version
von Eoin Colfer

Artemis Fowl ist überzeugt: er ist der brillanteste Kriminelle des Planten (Bescheidenheit gehört nicht zu seinen herausragenden Eigenschaften). Seine größte Sorge; Während er versucht das (ergaunerte) Familienvermögen zu vergrößern, rudert sein schwer erkrankter Vater zurück und  stellt plötzlich Gefühle und Liebe unter den Familienmitgliedern in den Mittelpunkt. Artemis ist entsetzt! Dennoch schiebt er diese Sorgen bei Seite, denn er plant den größten Clou aller Zeit: den Verkauf seines C-Cubes an einen einflussreichen und ausgefuchsten Geschäftsmann. C-Cube ist ein sprachgesteuerter Supercomputer, den Artemis mit Hilfe von gestohlener Elfen-Magie gebaut hat. Leider läuft der Deal komplett aus dem Ruder und sein treuer Freund und Bodyguard Butler wird tödlich verletzt.

Artemis sieht nur eine Rettung: Holly Short, die Fee, soll Butler retten. Nur wird sie es für ihn tun? Eine spannende Story um die Rückholung des C-Cubes aus den Fängen des Geschäftsmanns und vieles mehr in gewohnter Colfer Manier mit viel Magie folgt.

Witzig, klasse Story, schön ironisch, toll gelesen. Klasse finde ich an der Reihe, dass Artemis eben nicht der typische Held ist, sondern eigentlich ein „Bösewicht“… aber irgendwie eben auch nicht. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und so glaubhaft in ihrer Welt. Überhaupt ein tolles Stück Fantasie-Lektüre. Absolut hörenswert.