"as ist das Glück?

Das kleine große Glück
von Lucy Dillon

Die Frage nachd em Glück beschäftigt auch die 33 jährige Gina,die sich frisch von ihrem Mann getrennt hat und aus einem großen Haus in eine sehr kleine Wohnung umzieht mitsamt sämtlicher Habseligkeiten ohne vorher groß auszusortieren. Beim Äufräumen,sortiert sie nicht nur viele Dinge aus,sondern stellt sich auch den Fragen ihrer Vergangenheit,die nicht einfach war. Gina erlebt eine Zeit großer Veränderungen auch in sich,sie erfährt viele überraschende Dinge auch über sich. Während  sie viele materielle Dinge  weggibt,verschenkt,etc. erfährt sie was für sie wirklich wichtig ist,auch aus ihrer Vergangenheit und für die Zukunft.

Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben,aber ich bin mit der Protagonistin nicht so recht warm geworden.Das Thema entrümpeln und nur wichtige Dinge aus dem Leben zu behalten interessiert mich sehr,hat mich in diesem Buch aber leider nicht so ganz erreicht und berührt. Da trafen zuviele Schwierigkeiten und Probleme für mich aufeinander,die alle wichtig sind und sich etwas in dem dicken Buch verloren haben in der langen Geschichte.