Rezension

Aschenputtel brilliant neu erzählt

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Fange hier mal mit dem Cover an: Ein Umschlag mit endlos vielen Schuhen....da greift man schon mal zu um sich das Buch anzusehen. Dann die Farben schwarz und silber, das ist auch sehr hübsch also, schon das Cover hatte mich gefangen! Zum Buch gibt es auch einen Link, damit man auch das Hörbuch herunterladen kann, das ist ja eine tolle Idee!

Die Geschichte von Aschenputtel ist hier brilliant neu erzählt!

Cinder lebt bei Ihrer Stiefmutter mit ihren 2 Stiefschwestern. Sie ist Mechanikerin und bekommt eines Tages ein Auftrag vom Prinzen. Der Prinz ist von Cinder so begeistert, dass er sie zum Ball eingeladen hat, doch Cinder lehnt ab. Cinder möchte von der Familie weg und bastelt heimlich an einem Auto. Eines Tages bekommt ihre Schwester die Pest. Auch der Kaiser bekommt die Pest und so treffen sich der Prinz und Cinder in der Krankenstation wieder..... kann die Pest besiegt werden und warum kommt die Königin von Luna zu Besuch, was führt sie im Schilde?