Rezension

Ashes 01 - Brennendes Herz

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Bewertet mit 5 Sternen

Bei einem Wanderausflug wird die siebzenjähre Alex plötzlich von einer Druckwelle zu Boden geworfen. Die meisten Städte sind zerstört worden, viele Menschen sind gestorben und die Überlebenden sind gefährlich und haben sich in Zombies verwandelt. Alex trifft auf Tom, mit dem sie sich versucht durchzuschlagen. Als Tom verwundet wird, muss Alex ihn zurücklassen und Hilfe holen, doch bei ihrer Rückkehr ist er verschwunden…

„Ashes – Brennendes Herz“ ist der Auftakt einer Dystopie-Reihe. Zunächst war ich etwas skeptisch, denn Zombie-Romane lese ich eigentlich nicht so gerne. Doch die Story hörte sich interessant an und schon die ersten Seiten haben mich sehr gefesselt. Dieser Roman ist unglaublich spannend geschrieben und lies sich sehr leicht lesen. Alex war sehr sympathisch. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, diese Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der zweite Band wurde danach auch gleich besorgt.

„Ashes – Brennendes Herz“ bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.