Aspen oder Maxon – wer wird es werden?

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Von den ursprünglich 35 Mädchen sind nur noch vier übrig. Alle träumen davon, dass sie das Herz des Prinzen gewinnen können, doch wie wird sich Maxon entscheiden? Aber auch America hadert mich sich, denn wem gehört ihr Herz? Schlägt es für Aspen oder doch für Maxon?

Auch der dritte Teil der Selection-Reihe konnte mich wieder begeistern. Auch hier ist der Schreibstil sehr angenehm, sodass man nur so über die Seiten fliegt.

Doch nun taucht ein gänzlich anderer Gegner auf, was sich zum Ende des letzten Bandes bereits gezeigt hat. America muss auf nach den Ereignissen am Ende des letzten Bandes nämlich sehr genau aufpassen, wie sie sich verhält, da sie dem König ein Dorn im Auge ist. Dadurch wird es definitiv spannender. Nicht nur, dass es weitere Enthüllungen zur Entstehung von Illeá gibt, es gibt auch noch mehr Informationen zu den Rebellen. Denn die Rebellen bringen einen ziemlichen Schwung in die Geschichte, zum einen die Nordrebellen auf etwas friedlichere Weise, aber auch die Südrebellen, die ein wenig Terror verbreiten. Es mangelt definitiv nicht an Spannung!

Die Geschichte gestaltet sich folglich sehr spannend, denn es ist eben nicht nur „welches Mädchen bekommt Maxon“, sondern es ist auch faszinierend zu sehen, wie sich die Geschichte mit Action, Drama und Unterhaltung fortsetzt. Es ist eben nicht nur ein oberflächliches „welches Mädchen ist die schönste“.  Im Gegenteil, ich für meinen Teil fand, dass sich die Mädels in mancher Hinsicht sogar weiterentwickelt haben und vielleicht ein wenig reifer geworden sind. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Dennoch haben Maxon und America, aber auch Aspen mit America ihre kleinen, aber feinen Schwierigkeiten und so bleibt es spannend, welcher der beiden Männer es denn nun wird.

„Der Erwählte“ bietet einen tollen Abschluss der Geschichte um America und Maxon, die „Selection“-Reihe selbst geht aber noch mit zwei anschließenden Bänden weiter. Es war einfach wieder märchenhaft und es gab ein paar interessante und unerwartete Wendungen. Fantastische Unterhaltung!