Rezension

Astrid Lindgren ist Zeitlos

Guck mal Madita, es schneit - Astrid Lindgren, Ilon Wikland

Guck mal Madita, es schneit
von Astrid Lindgren Ilon Wikland

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Madita und Lisabet vom Birkenhof lieben den ersten Schnee und sind den ganzen Tag draußen. Am nächsten Tag hat Madita Fieber und kann nicht mit in die Stadt um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Zuerst ist sie traurig, aber dann darf sie Mama bei Pfefferkuchen backen helfen.
Inzwischen ist Lisabet mit einem Pferdeschlitten weit in den Wald mitgefahren und findet nicht mehr nach Hause ...

Meine Meinung:
Wie jedes Bilderbuch von Astrid Lindgren ist auch dieses ganz zauberhaft und mit viel Liebe zum Detail illustriert. Ich liebe die Bilderbücher von Astrid Lindgren und kann sie auch immer wieder lesen und anschauen. Guck mal Madita, es schneit gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu.
Auch heutzutage im Zeitalter des Handys
und Fernsehen kann man diese Geschichten immer noch vorlesen und sie werden nie langweilig.

Astrid Lindgren ist für mich eine der besten Autorinnen für Kinderbücher, wenn nicht sogar die Beste.
Ach, da möchte man doch nochmal Kind sein (8