Astrid Lindgren von einer anderen Seite

Meine Kuh will auch Spaß haben. Ein Plädoyer gegen die Massentierhaltung - Astrid Lindgren, Kristina Forslund

Meine Kuh will auch Spaß haben. Ein Plädoyer gegen die Massentierhaltung
von Astrid Lindgren Kristina Forslund

Ich kannte Astrid Lindgren bis heute nur als Autorin von Kinderbüchern, doch hier äußert sie sich als Schützerin der Tiere und gegen Massentierhaltung.

Die geschilderten Zustände aus Massentierhaltungen sind heute noch genauso aktuell wie vor 30 Jahren und das macht die Sache umso brisanter. Das Buch ist einer leichten und gut verständlichen Sprache geschrieben, sodass man keine Angst haben muss hier ein trockenes Sachbuch in der Hand zu halten. Ich war im Nu durch die Seiten geflogen, da mich der direkte, aber doch auch freundliche und einfühlsame Ton der Autorin äußerst ansprach. Erschreckend und schonungslos nimmt uns die Autorin mit in die Welt der Tierquälerei und Massentierhaltung. Mich hat das Buch- vor allem aufgrund der noch immer herrschenden Aktualität- sehr zum Nachdenken gebracht und daher denke ich, dass dieses Buch richtig viel Aufmerksamkeit bekommen sollte. Umso mehr Menschen mit dem Umdenken anfangen, umso schneller können wir etwas an den Zuständen ändern.

Fazit: Lesenswert und eine klare Empfehlung!