Atemberaubend

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Dieses Meisterwerk von Anna McPartlin hat mich mehr berührt als ich wirklich wollte. Vielleicht lag es daran das man endlich das andere Familienmitglied versteht aber auch wie die Person leiden hat müssen, so richtig weiss ich das bis heute nicht. Dennoch habe ich mich in dieses Buch verliebt, auch wenn es manchmal schwer war weiter zu lesen, währenddessen man trennen in den Augen hatte. Da Rabbit Hayes sich damit abgefunden hatte das sie sterben würde brach sie in den unmöglichsten Momenten immer einen lustigen Witz oder Spruch, sodass man eigentlich Lachen musste obwohl einen zu weinen zumute war.

Das Schöne an der Geschichte ist nicht nur das man von jedem Familienmitglied die Gefühle mit Empfinden kann, sondern auch das die Geschichte oft in die Vergangenheit überschwingt. So erfährt man noch mehr von Rabbit Hayes, ihrer Kindheit, ihrer ersten Liebe und ihren Erlebnissen die sie zu der Person machten die sie dann wurde.

Dennoch sehr berührt hat mich ihre kleine Tochter die langsam zu einer jungen Dame heranreifte. Man merkte Rabbit Hayes an das es ihr unheimlich schmerzte ihre Tochter nicht aufwachsen zu sehen, nie die erste liebe ihrer Tochter miterleben zu dürfen oder auch den ersten Herzschmerz.