Atemberaubend schön ;-)

Die Poison Diaries - 'Liebe ist unheilbar'
von Maryrose Wood

Klappentext von Amazon:

Die Poison Diaries – der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe

Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe …

Mein Fazit:

Ich habe dieses Buch schon 2012 gelesen, und mich sehr gewundert das ich Band 2 nie geholt hatte. Nun habe ich Band 2 hier und bin es mittlerweile auch am lesen. Deswegen habe ich beschloßen dieses Buch nochmals zu lesen um wieder rein zu kommen. Ich habe mein Entschluß nicht ein einziges mal bereut.

Die Story ist fesseln und Atemberaubend schön. Jessamine lebt im 18. Jahrhundert mit Ihrem Vater im damaligen England, (heutzutage ist es Irland) wenn mich meine Recherche nicht getäuscht haben. In Northumberland im Hulne Park. Diesbezüglich gibts sehr schöne Bilder im Internet. Die Landschaft die auch im Buch zum Teil beschrieben werden laden einen ein selbst mal dort hinzufahren. ;-)

Die Autorin hat mit diesem Buch in Deutschland ihren Debutroman veröffentlicht und mir gefällt Ihre Art zu schreiben. Mir hat im ganzen auch die ganze Idee im hintergrund fanziniert und habe auch noch nichts vergleichbares gelesen. Ich vergebe dieses Buch nach meinen Punktesystem ganze 4,6 Sterne.

Der Schreibstil, die Charaktere, die Idee und das Cover haben voll 5 Sterne von mir erhalten, lediglich die Atmopshäre, die zum Teil manchmal sehr bedrückend war, aber auch dazu gehört zur Story, hab ich 3 Punkte gegeben. Ich habe mich mit diesem Buch gern beschäftigt und bin gern in Jessamines Geschichte eingetaucht.