Atemlose Spannung

DAS BÖSE IN DIR - Astrid Korten

DAS BÖSE IN DIR
von Astrid Korten

Es ist der Folgeband von "Eiskalte Umarmung" von Astrid Korten, aber man kann Jasper auch ohne die Vorgeschichte gut lesen und wird im Laufe der Zeit über die Geschehnisse aufgeklärt.

Anna leidet noch immer unter den Folgen eines Psychopatens, der sie in seiner Gewalt hatte - sie wird von üblen Albträumen geplagt und sucht Hilfe bei Jörg Kreiler, der sie psychotherapeutisch behandelt.
Zeitgleich wird eine andere Geschichte erzählt, eine Geschichte von Missbrauch, Machtmissbrauch und Rache und Sühne.
Was haben die Geschichten gemeinsam? Wird Kreiler Anna helfen können - wird die Hypnose, die er in Betracht zieht, Erfolge verzeichnen können?

Astrid Korten gelingt es mit Leichtigkeit von Anfang an eine Spannung aufzubauen, die den Leser so in Atem hält, dass er ab uns zu vergisst, weiter zu atmen. Atemlos blätter man gebannt weiter - zwischendrin solche Sätze wie: "Die Morgendämmerung begann sich auf Zehenspitzen in den Tag zu schleichen" - die das Lesergemüt wieder beruhigen, um dann Zeilen später wieder das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Ich habe dieses Buch nur aus der Hand gelegt, wenn es wirklich sein musste. Unglaublich. Es ist nichts für zartbesaitete Gemüter - es geht mitunter sehr bildhaft grausam zu - aber es ist schon eine Kunst, mit Worten solche Bilder zeichnen zu können und dabei nicht an Spannkraft zu verlieren.

Absoluter Leseempfehlung für hartgesottene Psychothriller-Liebhaber.