Atemraubend, spannend ohne Ende und herzzerreißend

Heliosphere 2265 - Band 11: Vergeltung (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 11: Vergeltung (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Allein das Cover gab mir schon ein mulmiges Gefühl. Kennt man die Story dahinter noch nicht, hat es noch zwei Seiten, wie man es sehen könnte. Hat man "Vergeltung" aber gelesen...Ich habe doch ein wenig wehmütig das Cover danach noch eine Weile betrachtet.
Der Auftrag der Hyperion auf CORE I gibt endlich ein paar weitere Antworten preis, und zwar was für welche!! Meine Herren, ich hatte so meine Theorien, was Stark und Sarah angeht, aber DAS! Wahnsinn! Und dann auch noch Ishidas Entdeckung in der Taverne auf Pearl! Alles macht plötzlich mehr Sinn und man ahnt schon übles. Aber dann.. Der Vergeltungsschlag von Imperator Sjöberg, der glaube ich auch schon am Ende des letzten Bandes leicht angedeutet war, hat nicht nur das Azir-System kalt erwischt. Mir lief ein ums andere Mal ein kalter Schauer über den Rücken oder mit standen ein paar Tränen in den Augen. Dieser Band hat es wirklich in sich. Wir müssen uns hier leider von einigen Charakteren verabschieden, die ich doch recht lieb gewonnen hatte. Umso mehr bin ich jetzt gespannt, was das Finale das 1. Zyklus bereithalten wird...auch wenn mir ein wenig mulmig ist, weiterzulesen. Wenn ich da nur an Pendergast, Sarah oder Jayden denke... Wer weiß, was der "böse" Autor hier nun wieder ausgeheckt hat!
Dieser Band hat aber wieder einmal mehr bewiesen, dass Andreas Suchanek die Mischung zwischen Humor, Angst, Trauer, Verzweiflung, Liebe aber auch Wut und beginnendem Hass zwischen seinen Protas perfekt hinbekommt. Man rauscht von einer wohlausgearbeiteten Situation in die nächste und stolpert darauf auch gleich weiter ins nächste Gefühlschaos. Und dabei hab ich noch nicht einmal von der klasse strukturierten und geplanten Handlung an sich gesprochen! Ich bin einfach begeistert von dieser Serie und kann sie immer nur wieder empfehlen!