Rezension

Atmosphärisch gut , aber die Handlung war zu schwach ...

Loney - Andrew Michael Hurley

Loney
von Andrew Michael Hurley

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt :

Die Einheimischen nannten es "The Loney "  NIemand , der auch nur das Geringste über diesen Ort wusste , näherte sich je dem Wasser . Zumindest abgesehen von uns. Doch wahrscheinlich hatte ich stets geahnt, dass das , was dort geschehen war, nicht für immer verborgen bleiben würde, so sehr ich es mir auch wünschte. Zwei Brüder geraten an einem gottverlassenen Küstenort immer tiefer in eine rätselhafte , unheimliche Geschichte, in der sie selbst einander der einzige halt sind ...

Meine Meinung :

Vorweg erstmals zum Buchcover , dass einem sofort ins Auge fällt: Düster und mysteriös, aber sehr ansprechend ! Auch der klappentext wirkt recht interessant und vielversprechend ! Aber nach den ersten 50 Seiten fehlte mir die Spannung und ich fand es nur sehr ermüdend bis zum recht merkwürdigen Ende des Buches ! Zwar schaffte es der Autor eine recht düstere und stimmungsvolle Atmosphäre zu erschaffen , aber insgesamt waren zu viele langatmige Passagen und man musste sich einfach mit Müh und Not bis zum Ende das Buch durchlesen - in der Hoffnung , das es zum Schluss doch noch besser wird !

Fazit : Gute Aussenfassade ( Buchcover ) , aber die Handlung der geschichte war einfach zu langatmig und mit einen unbefriedigten Ende !