Rezension

auch absolut geeignet für Neueinsteiger

La Veganista backt - Nicole Just

La Veganista backt
von Nicole Just

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt - Buchbeschreibung:

Schön gehört? La Veganista bäckt jetzt auch! Und beweist in ihrem neuen Buch einmal mehr: Vegan ja, Verzicht nein! Denn auch in der Backstube lässt es sich ganz wunderbar ohne Eier, Milch und Butter zaubern: Zutatentausch heißt der ebenso einfache wie geniale Trick, und schon gibt es saftigen Schokokuchen, üppige Cremetorte, fancy Cakepops oder knusprige Brötchen. Und keine Sorge, niemand muss dafür tagelang auf Suche nach seltenen Spezialzutaten gehen, denn bei La Veganista geht es wie immer wunderbar unkompliziert und alltagstauglich zu: Tierische Produkte werden durch ganz alltägliche vegane Produkte aus dem Bioladen oder Supermarkt um die Ecke ersetzt. Die Veganista-Garantie: Alles gelingt perfekt und schmeckt genial gut. Da vermisst keiner das Tier im Teig, versprochen!

Am Anfang im Serviceteil wird erst einmal vieles erklärt. Alternativen zu den bisherigen Zutaten etc.. Beispiel Backen ohne Ei, ohne Milchprodukte. Ich denke so kommen auch absolute Neueinsteiger, was das Thema vegan betrifft, gut in die Materie. Die Herstellung der verschiedenen Zutaten für andere Naschwerke werden ebenfalls gleich mit aufgeführt zum selbst machen. Schließlich können in jedem gekauften, Tierbestandteile enthalten sein und so ist man auf der sicheren Seite und weiß genau, was drin ist.

Die Zutaten sind leicht zu bekommen und man muss auch nicht in viele verschiedene Läden gehen.

Natürlich bleibt einem auch selbst überlassen, einfach einmal auszuprobieren, was für Zutaten alternativ funktionieren aber eben vegan bitte.

Die Garantie, dass alles gelingt und super schmeckt wurde hier nicht umsonst gegeben! Es stimmt und es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also selbst wenn es beim ersten Versuch noch nicht 100%ig schön aussieht, Hauptsache es schmeckt!!

Fazit: Ein Backbuch, was in jeder Küche sein sollte um alle Rezepte auszuprobieren, denn nur Wer versucht, merkt auch das es schmeckt!! In diesem Sinne, viel Spaß beim backen, ganz ohne Tier!!