Auch Band 3 war wieder spannend und grandios geschrieben

Prey - Deine Tage sind gezählt
von James Carol

Auch der dritte Teil rund um Jefferson Winter hat mir wieder richtig, richtig gut gefallen!

James Carol hat einen so lockeren und tollen Schreibstil, dass auch dieses Mal die Seiten nur so dahingeflogen sind. Kaum habe ich das Buch zur Hand genommen, waren auch schon gefühlte 20 Seiten gelesen.
Das Tolle an dem Buch ist, dass es die meiste Zeit relativ ruhig ist, dann plötzlich eine Wendung kommt und etwas Schockierendes passiert. Genau diese Mischung macht es zu etwas besonderem und doppelt so spannend.

Durch Winters Profiling Kenntnisse erfährt man viel über Charaktere, die kaum persönlich auftauchen und bekommt tiefe Einblicke in die Psyche.
Jefferson Winter ist gewohnt sympathisch, clever und humorvoll. Vor allem seine wirren Gesprächseinwürfe und Vergleiche, um seine Gedanken zu verdeutlichen, haben mich sehr oft zum Lachen gebracht.
Die mysteriöse Frau wird auf das genaueste analysiert und ich finde ihren Charakter sehr interessant und vielseitig. Zwischenzeitlich tat sie mir sogar leid und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Wirklich eine gelungene Charakterinszenierung.