Auch der 3. Zorn überzeugt - Kultermittler!

Zorn - Wo kein Licht - Stephan Ludwig

Zorn - Wo kein Licht
von Stephan Ludwig

Auch dieser dritte Zorn, in dem es sehr viele "Nebenhandlungen" gibt, in dem wir viel erfahren über Schröders Vergangenheit, Probleme mit seinen Eltern, Zorns Liebesleben, dem Liebesleben von Staatsanwältin Borck, fand ich von der ersten Seite an spannend. Ich mag Nebenschauplätze, wenn sie passen. Hier passen sie, denn es geht um das Team Schröder und Zorn.

Ständig wechseln die Erzählperspektiven, auch innerhalb der Kapitel und wurden von Stephan Ludwig mit Cliffhangern versehen, so dass die einzelnen Szenen immer dann enden, wenn es am Spannendsten ist, egal ob bei Schröders zu Hause oder bei einem anderen der Protagonisten.

Das gibt Tempo vor und lässt uns das Buch kaum aus der Hand legen. Stephan Ludwig erschafft eine tolle Atmosphäre, im Solbad fand ich es teilweise richtig gruselig. Auch witzige Szenen hat der Autor eingebaut. Die Szene mit Darth Vader ist absolut genial!
Es tauchen geheimnisvolle Personen auf, wie der obdachlose Lampenmann, bei dem man sich fragt, was der wohl noch für eine Rolle spielen wird.

Gegen Ende der Geschichte wird es noch einmal so richtig spannend, es kommt zu einem Showdown, der unser Adrenalin noch einmal so richtig hochschnellen lässt. Der ganze Fall löst sich und am Ende hat Stephan Ludwig noch eine Überraschung parat.

Ich war von diesem Band genauso gefesselt, wie von den beiden ersten Bänden, würde den Lesern, die Zorn und Schröder noch nicht kennen, allerdings  empfehlen, die ersten beiden Bände vorher zu lesen, denn die Bände bauen aufeinander auf, die Beziehung zwischen Schröder und Zorn ändert sich.

5/5 Sterne für diesen spannenden Thriller mit witzigen Szenen und  zwei Kult-Kommissaren. Ganz klar, ich bin Fan dieser Reihe und muss sie euch einfach empfehlen!