Auch der neue Teil macht einfach Spaß

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit

Meinung:
Dieser Band schließt von der Qualität her nahtlos an seine Vorgänger an. Wieder weiß der Autor durch eine gute Schreibe, viel Fantasie und schöne Details zu überzeugen. Besonders die landschaftlichen Beschreibungen gefallen mir außerordentlich gut.
Insgesamt gibt es  diesmal weniger Neues zu endtdecken, dafür nimmt die eigentliche Geschichte langsam richtig Fahrt auf. Man lernt das Universum der Krieger besser zu verstehen und so manches Rätsel lüftet sich. Trotzdem bleiben noch mehr als genug ungelöste Fragen, die dazu animieren weiter zu lesen. Die Charakter wachsen einem immer mehr ans Herz und man hofft noch auf den ein oder anderen neuen Gesellen im Fortgang der Geschichte. Als einzige Anregung würde ich mir wünschen, das es sich der Autor ab und an etwas schwerer macht und seine Figuren nicht so leicht davon kommen lässt.

Fazit:
Wieder ein schöner Band aus einer insgesamt tollen Serie. Das Richtige für Fans aus dem Bereich Jugendbuch und Phantasy. Von mir eine klare Leseempfehlung!