Auch der zweite Teil liest sich in einem Rutsch durch

Boxenstopp für einen Kuss (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Boxenstopp für einen Kuss (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Für Thimo war es Liebe auf den ersten Blick, als er Greta zum ersten Mal gesehen hat. Auch wenn sie sich unabhängig gibt und keine Beziehung möchte, Thimo sehnt sich nach einem zweiten Treffen und dem Wunsch, sie von der Chance auf eine gemeinsame Zeit zu überzeugen.

Als es dann zu einem zweiten Date kommt, scheint alles wie verhext. Denn Greta hat bereits die Bekanntschaft mit seinem Rennfahrer Bruder Marc gemacht und beide scheinen auf Wolke 7 zu schweben.

5 Jahre vergehen und Greta steht auf einmal vor Thimos Tür. Ist nun die Zeit für den jüngeren Bruder gekommen?

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, die Racing Love-Reihe von Bettina Kiraly weiterlesen zu können. Gerade auch, weil mich der erste Teil sehr überzeugen konnte.

Hier kommt die Reihenfolge:

Poleposition für die Liebes

Boxenstopp für einen Kuss

Auch wenn ich kein Fan der Formel 1 bin, finde ich die Kulisse, in die Bettina Kiraly ihre Protagonisten wirft, einfach spannend.

Thimo ist hier Mechaniker und zusammen mit seinem älteren Bruder Marc bildet er eine geschlossene Einheit. Sie arbeiten gemeinsam an der Karriere des Rennfahrers, Thimo hält ihm dabei immer den Rücken frei und konzentriert sich nun aber voll auf das Weiterkommen in seinem Job.

Er war mir hier auch sofort sympathisch, ist er doch ein ruhiger, sehr einfühlsamer und angenehmer Charakter.

Greta hingegen ist sehr lebendig, sie liebt das Leben, ist offen und die Freundin von Marc. Auch wenn der Rennfahrer dies anders betiteln würde, sie fühlt sich an seiner Seite und sieht Thimo als sehr guten Freund an.

Mein kleines Problem war hier, dass ich Greta und auch Marc nicht sofort sympathisch fand. Sie war für mich zu Beginn noch eine sehr ausnutzende gute Freundin und bei Marc sprang durch seinen doch herauskommenden Egoismus nicht der Funke über.

Allerdings änderte sich dies bei Greta nach einem Drittel der Geschichte plötzlich. Ich verstand ihr Verhalten und ich verstand auch ihr Gefühlschaos und natürlich wissen wir Leserinnen immer besser, was gut für eine Protagonistin ist.

Wie die Geschichte verläuft ist spannend zu lesen und ich war mir nie so ganz sicher, wie dies alles für Thimo und Greta ausgeht.

Bettina Kiraly schafft es auch in diesem Buch sehr lebendig und frisch zu schreiben. Ich fühlte mich als Zaungast einer Geschichte und war stetig dabei, wollte gute Tipps den Protagonisten zurufen und sie manchmal auch schütteln.

Was Marc angeht ist es für mich so, dass man merkt, dass hinter seiner Fassade etwas brodelt und man ihn dadurch falsch einschätzt. Deswegen bin ich mir sicher, dass ich ihn deutlich unterschätzt habe und genau dieser Hintergedanke, brachte ihn mir zum Ende hin wieder näher.

Ich denke einfach, man muss nicht jeden sofort mögen, um ein gutes Buch auszumachen. Denn schließlich brauchte es auch bei Greta Zeit, bis ich sie zur Mitte hin als total nett hinstellen konnte und ich gar nicht mehr wusste warum ich dies nicht sofort erkannt habe.

Was mir auch gefallen hat, war das Wiedersehen mit Charakteren des ersten Buches. Auch Marc habe ich dort bereits getroffen und mein Eindruck war damals ein ganz anderer von ihm (ich freue mich so auf seine Geschichte), aber auch die anderen Personen werden zumindest mit Namen erwähnt und ich habe ja durch den ersten Band ein gutes Hintergrundwissen.

Mein Fazit:

Auch wenn ich bei diesem Buch nicht ganz so begeistert war, wie beim ersten Teil. Ich liebe die Reihe, fand Thimo ganz, ganz toll und mochte die Geschichte sehr gerne. Sie braucht halt Zeit, dann zündet sie aber mit einem großen Knall und unterhält einfach wunderbar.