Auch der zweite Teil überzeugt

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Die Fortsetzung von „Berühre mich. Nicht“.

Hier kommt die Reihenfolge:

Berühre mich. Nicht

Verliere mich. Nicht

Es kommt selten vor, dass ich zu Beginn meiner Rezension nicht auf den Inhalt des Buches eingehe, aber hier ist es für mich so, dass ich niemanden zu viel verraten möchte.

Schließlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger und ich finde man sollte sich einfach in dieses Buch treiben lassen.

Genau wie beim Vorgänger habe ich einfach nichts zu meckern. Meine Erwartungen waren gigantisch und wurden nicht enttäuscht.

Denn es gibt Bücher die liest man und es gibt Bücher an die denkt man in jeder freien Minute, in der man nicht lesen kann. Wie geht es weiter? Was wird mit den Protagonisten geschehen? Geht alles gut aus und gibt es ein Happy End?

Ich bin mal lieb und beantworte nicht eine dieser Fragen. Aber ich kann Spannung versprechen und ich kann sagen, dass Laura Kneidl einen mitreißenden Schreibstil hat mit dem sie unglaublich gut Gefühle transportieren kann.

Es gab Situationen in denen ich weinen musste, ich hätte mich vor Angst beinahe übergeben und ich habe geliebt und gehofft. Selten habe ich mich so sehr gefühlt wie eine Protagonistin und habe so sehr einer positiven Nachricht entgegengefiebert.

Beide Bücher haben mich einfach nur mitgerissen und mir mein Leben erschwert, denn es war nicht möglich sie zur Seite zu legen und sie nicht zu lesen. Ich musste sie einfach inhalieren. Ob ich nun wollte oder nicht.

Nach zwei Büchern ist mit der Geschichte von Sage und Luca allerdings Schluss. Was bei anderen Reihen noch weitergehen würde, hat hier ein Ende genommen und auch das lobe ich hoch an. Klar, ich könnte Sage auch bis zur Rente begleiten, aber es ist auch mal ganz schön das alles geschrieben wurde und man glücklich die Bücher ins Regal räumen darf.

Allerdings möchte ich eine Kleinigkeit erwähnen. Für mich war es kein Weltuntergang, da ich zwar Serien auf Netflix und Co schaue, aber zu den wenigen Menschen gehöre die Game of Thrones nicht gesehen haben, oder in Kürze schauen werden.

Bitte liebe Autoren spoilert uns nicht!

Ich versuche spoilerfrei zu schreiben und darf dann lesen, wer in einer Serie stirbt? Das gleiche gilt für Gilmore Girls... ich kenne jede Folge ganz genau, aber sicherlich nicht jede Leserin. Und das war schon ein Punkt, bei dem meine Stirn Falten schlug.

Es war kein Grund für einen Punktabzug, aber auch nichts was ich unangesprochen lassen möchte.

Mein Fazit:

Eine wundervolle Reihe mit sehr viel Gefühl, einer tollen Protagonistin die es nicht leicht hat, die aber weitermacht und sich nicht aufgibt.