Rezension

Auch für ältere spannend

Ulysses Moore - Das Haus der Spiegel - Pierdomenico Baccalario

Ulysses Moore - Das Haus der Spiegel
von

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jeder in Kilmore Cove hat etwas zu verbergen. Davon sind Julia, Jason und Rick überzeugt, als sie auf die geheimnisvollen Hinterlassenschaften des seit Jahren verschollenen Peter Dedalus stoßen. Gibt es eine Verbindung zwischen dem Uhrmacher und Ulysses Moore? Alles deutet darauf hin. Der ehemalige Besitzer der Villa Argo ist seit Julias und Jasons Einzug in das alte Haus ebenfalls spurlos verschwunden. Um das Rätsel von Kilmore Cove zu lösen, nehmen die drei Freunde jedes Risiko auf sich ...

Beim letzten Buch dieser Reihe wusste ich nicht so genau, was ich davon halten sollte, aber dieses hier hat mich wieder voll in seinen Bann geschlagen. Diesmal gibt es keine Reise, was aber definitiv nicht fehlt. Auch so ist das Buch äußerst spannend und macht sehr viel Spaß es ganz schnell durchzulesen, was sehr leicht gelingt. :)

Diesmal gibts nicht mehr so viele neue Fragen, die neu dazu kommen, aber es werden ein paar vorhandene beantwortet, was das Leseerelebnis noch freudiger macht.

Was mir an dem Buch sehr gut gefällt ist, das obwohl die Schurkin recht stereotyp ist es einem nicht wirklich was ausmacht und es vor allem sehr gut aufgeht. Man kann sie sehr gut hassen. :)

Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen und hoffe das sie da entlich mal eine Niederlage einstecken muss. :)