Rezension

Auch für "Außenstehende" lesenswert

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 4 Sternen

Unterhaltsamer Ausflug in den Erziehungsdschungel

Selbst Menschen ohne Kinder kommen an diesem Thema nicht vorbei - Erziehung. Momentan laufen zig Sendungen darüber im TV und den Begriff "Helikopter-Eltern" hat fast jeder schon einmal gehört. Das Thema löst Diskussionen aus, 1000 Meinungen prallen aufeinander. Besonders interessant ist es dabei, einen Blick aus Sicht derjenigen zu wagen, die beruflich mit Kindern und Eltern zu tun haben - Lehrer, Hebammen, Ärzte, Erzieher, Trainer, Professoren sowie Spiegel-ONLINE Leser erzählen ihre lustigsten, skurrilsten und unglaublichsten Erfahrungen. Herausgekommen ist eine wirklich unterhaltsame Sammlung, die kurzweilig zu lesen ist und Spaß macht. Was schade ist: der Lesefluss wird durch den blockhaften Aufbau mit einzelnen Notizen gestört und ich brauche ein bisschen länger, um den Aufbau zu verstehen und mich zurechtzufinden.