auch hier passt der Titel

SehnSucht | Erotischer Roman - Alexa McNight

SehnSucht
von Alexa McNight

Muriel ist eigentlich nicht auf der Suche nach jemanden, aber sie findet ständig neue Abenteuer mit Männern. Ganz ohne Bindung oder Verpflichtungen erlebt sie einmalige Abenteuer mit wechselnden Partnern. Ihre Freundinnen liegen auf ihrer Wellenlänge, obwohl sie entweder in einer Partnerschaft leben oder auf der Suche nach einer sind. Nur Muriel verschließt sich einer neuen Bindung, denn ihr Ehemann starb vor zwei Jahren und ließ sie schwer verletzt in der Welt zurück.
Muriel arbeitet bei einer Männerzeitschrift. Ihr Vorgesetzter Leander verbreitet "Angst und Schrecken" unter den Mitarbeitern, er wird sehr respektiert, aber nicht wirklich gemocht, unter anderem, weil niemand wirklich etwas über ihn weiß, was ihn aber auch sehr geheimnisvoll wirken läßt. Muriel ist anfangs meist nur genervt von ihm.
Bei einem ihrer Abenteuer trifft sie auf einen geheimnisvollen Fremden, der sich im Hintergrund hält, sie aber sehr neugierig macht. Er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, und sie beginnt, sich im Gegensatz zu sonst über das Erlebte nachzudenken und hofft, ihn nochmals zu treffen. Sie hegt den geheimen Wunsch, daß es Leander war.
Leander beschließt, daß Muriel sie auf einer geschäftlichen Reise nach New Orleans begleiten soll. Eigentlich wollte sie nie mehr in diese Stadt zurück, denn dort wohnte sie mit ihrem verstorbenen Ehemann und sie hat mit der Stadt abgeschlossen. Aber sie ist neugierig, gibt nach und begleitet ihn auf dieser Reise.

Muriel ist tief verletzt durch den Tod ihres Mannes und verschließt sich allen Möglichkeiten, erneut so verletzt zu werden. So stürzt sie sich in One Night Stands ohne Gefühle oder Bindung. Sobald es auch nur die geringsten Anzeichen von Annäherung gibt, ist sie weg. Doch Leander macht sie neugierig. Er lebt total abgekapselt und nach und nach erfährt sie mehr von ihm. Und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten drin. Sie entwickelt sich innerhalb dieser Geschichte weiter, lernt aus ihren Fehlern.
Über Leander erfährt man leider recht wenig. Er ist der geheimnisvolle Part, doch ich hätte mir mehr von ihm erhofft, da ich doch recht fasziniert von ihm war. Aber insgesamt geht es ja um Muriel und ihren Weg, Leander ist der Gegenpart.

Insgesamt ein gutes Buch. Ich hatte Neugier schon gelesen, auch hier war ich begeistert. Die Erotik steht sehr im Vordergrund, es ist ja auch ein erotischer Roman, jedoch wird nicht geschmacklos erzählt, sondern sehr ausgewählt. Allerdings hätte ich mir gerade zum Ende hin mehr von Muriel und Leander gewünscht und weniger "sinnlose" Erotik, die nicht mit den beiden im Zusammenhang steht. Gerade am Anfang machen die Passagen Sinn, um zu zeigen, wie Muriel ist, doch am Ende hätte ich gerne mehr über die beiden erfahren.
Ein erotischer Roman, in dem es nicht nur im die Erotik geht, sondern auch eine schöne Geschichte erzählt wird, über die Angst vor Bindung und die Suche nach Liebe, nicht nur nach Sex.