Rezension

Auch im dritten Anlauf noch gut: Dienstagsfrauen m. Kraut & Rüben

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Bewertet mit 4 Sternen

Auch zwischen Kraut und Rüben, dem dritten Abenteuer der Dienstagsfrauen, kann Monika Preetz überzeugen. In Buch und Film.

Oft ist es ja bedauerlicherweise so, dass nach einem ansprechenden Debüt schnell die Luft raus ist. Monika Preetz überzeugt jedoch mit ihren fünf Freundinnen nun bereits zum dritten Mal. Nach Pilgerpfad und Wellness nun back to the roots, es lebe das einfache Landleben. Welches sich natürlich prompt als überhaupt nicht so einfach herausstellt. Das geplante Bed-and-breakfast-Konzept ist nämlich gar nicht so leicht wie erhofft umzusetzen. Mich erinnert diese Reihe manchmal an die Bücher von Dora Held: Sie lassen sich leicht lesen, bringen einen manchmal zum Schmunzeln, manchmal aber auch dazu, sich zu überlegen, wie man wohl selbst an Stelle der Dienstagsfrauen in gewissen Situationen handeln würde. Ich fühlte mich jedenfalls erneut von Buch und Film für einige Stunden recht gut unterhalten und vergebe daher erneut 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.