Rezension

Auch in der Uni wird das Buch nicht besser

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Bewertet mit 2 Sternen

Leider musste ich diesen Monat Tschick für die Uni lesen. Und das, obwohl mein Dozent selbst nicht begeistert ist. Ich habe Tschick vor einer halben Ewigkeit schon mal begonnen aber enttäuscht abgebrochen. Genauso ging es mir auch beim zweiten Versuch obwohl ich mich hier nun durchquälen musste. Ich finde Tschick ist eines dieser typischen Bücher, die Probleme ohne Ende in die Handlung packen (die Hälfte wird hierbei nicht einmal gelöst) und somit von Pädagogen hoch gelobt werden. Sie finden ihren Einzug in die Schule und sind nicht mal so gut, wie viele andere nicht beachtete Bücher. Gepaart mit einem sehr komischen Roadtrip, war das einfach nicht mein Ding. 2 von 5 Füchschen.