Auch nach dem zweiten Mal lesen echt immer noch mega

Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste welche... Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Ich kann gar nicht so genau sagen, was mir an diesem Buch am besten gefällt.... Da sind so einige Sachen, die dieses Buch so besonders macht, dass ich es nahezu in einem rutsch durchgelesen habe. Zum einen ist Kylie so ein typischer Teenie: versucht dazu zu gehören, ihren ersten Liebeskummer und so weiter. Dann scheiden sich auch noch ihre Eltern und als würde das ihre Welt  nicht schon genug durcheinander bringen, erfährt sie auch noch, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt.

Ein bisschen komisch/blöd finde ich allerdings, dass sich Kylie so lange dagegen wehrt bzw ihre Fähigkeit los werden will.

Natürlich gibt es auch einen Hauch Romantik, hier allerdings gepart mit einer gehörigen Portion Verwirrung. Sehr wichtig finde ich auch die Freundschaft von Kylie mit ihren Hausgenossen. Da ist eben nicht immer nur freide freude Eierkuchen, sondern gern mal das Gegenteil und doch halten sie zusammen.

Was bei mir ist irgendwie vor allem der Teil des Buches hängen geblieben, in dem Kylie erkennt, dass sie sich bis jetzt immer anders gefühlt hat und sich jetzt zugehörig fühlt, obwohl sie das anfangs nie gedacht hätte.

Eine definitive Weiterempfehlung. Ich freu mich schon so mega auf den nächsten Band. :)