Rezension

Auch nach Jahren immer wieder schön zu lesen

Der Räuber Hotzenplotz: Der Räuber Hotzenplotz - Otfried Preußler

Der Räuber Hotzenplotz: Der Räuber Hotzenplotz
von Otfried Preußler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kasperl und Seppl machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers und des bösen Zauberers Zwackelmann.

Obwohl ich als Erwachsene eigentlich nicht zur Zielgruppe gehöre, hatte ich doch sehr viel Freude beim Lesen. :)

Die Kapitel sind sehr kurz, was als Kind bestimmt praktisch ist und die kleinen Kommentare am Ende jedes Kapitels sind auch ganz schön.

Was mich jedes mal wieder erstaunt ist, wie man in ein eigentlich sehr kurzes doch so viel an Geschichte packen kann und dabei noch einiges an Spannung aufbauen kann, selbst wenn man die Geschichte eigentlich schon kennt.

Also definitiv eine Leseempfehlung für groß und klein für dieses Buch. Auch gerne ein 3. und 4. mal schön zum lesen. :)