Rezension

Auch nach Jahrzehnten ein spannender Fall für alt und jung

Die Bettelmönche aus Atlantis - Stefan Wolf

Die Bettelmönche aus Atlantis
von Stefan Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Stefan Wolf – Die Bettelmönche von Atlantis

 

Mitschüler verschwinden spurlos, Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi machen sich auf die Suche nach Spuren und ein Urlaub in Tunesien soll Klarheit schaffen, denn die „Bettelmönche von Atlantis“ sind gemein gefährlich.

 

Ein weiterer Band aus der TKKG Reihe, der mir viel Freude beim Lesen bereitet hat. Spannend und temporeich erzählt der Autor wieder eine Geschichte über die vier Jungdetektive, die man gerne liest und durch die abwechslungsreiche Story kann man sich richtig in den Fall vertiefen.

Stefan Wolf schafft es auch nach Jahrzehnten mich von seiner Reihe zu überzeugen.

Seine Charaktere wirken lebendig und facettenreich, Tarzan bzw Peter ist der Held der Geschichte, mit seiner Kampfsporterfahrung hat er sich schon aus mehrere brenzlige Situationen herausmanövrieren können, aber auch Karl das Genie, Klößchen in seiner liebenswerten Art und Gabi, die gute Seele des Teams, tragen ihres dazu bei, das ein Gelingen der Fälle möglich macht.

 

Das Cover ist wie immer ein Blickfang und bleibt sich seiner Reihe treu.

 

Fazit: Auch nach Jahrzehnten ein spannender Fall für alt und jung. 4 Sterne.