Auch noch Jahrzehnten ein Buch das Spaß, Spannung und Action bringt. 5 Sterne.

TKKG - Jagd nach den Millionendieben, Neuausgabe
von Stefan Wolf

Stefan Wolf - TKKG, 1, Jagd nach den Millionendieben

Tarzan bricht aus der Schule aus um sich mit seiner Freundin Gaby und mit Karl dem Computer zu treffen. Sie wollen gemeinsam aufs Volksfest. Auf dem Weg dorthin sieht Tarzan, wie zwei Gangster Bilder stehlen. Könnten das die lang gesuchten „Millionendiebe“ sein?

Das Team um Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby samt Oskar ermitteln und haben einen Plan, wie sie die Diebe auf eigene Faust schnappen können.

Nun ist es mehr als 25 Jahre her, seit ich das erste mal Bücher von TKKG gelesen habe, und beim Ausräumen auf dem Dachboden hab ich gleich eine ganze Kiste gefunden.

Auch heute hat mich der Zauber der Detektivgeschichten um die vier unterschiedlichen Kids wieder schnell fesseln können. Tempo- und actionreich, humorvoll und spannend erzählt Stefan Wolf diese Krimigeschichte für Kinder aber auch für Erwachsene um dem Alltag zu entfliehen.

Die Charaktere sind facettenreich und gut beschrieben, dadurch wirken sie lebendig und glaubhaft.

Tarzan, der „Anführer“ der Gang, der stets neugierig ist und jeden Fall gerne lösen möchte.

Karl, der Computer, der auf so ziemlich jede Frage eine Antwort hat.

Klößchen, der eigentlich Willi heißt, immer frohen Mutes ist und eine Vorliebe Essen jeder Art hat, außer dem seiner Mutter.

Und Gaby, samt Hund Oskar, die die Runde etwas auflockert und auch ein bisschen die Stimme der Vernunft ist.

Jetzt bin ich gespannt auf das nächste Buch, denn mir hat es beim Lesen sehr viel Spaß gemacht, in die Welt der vier Helden einzutauchen.

Fazit: Auch noch Jahrzehnten ein Buch das Spaß, Spannung und Action bringt. 5 Sterne.