Auch Paris kann verzaubern

Zeitenzauber - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Kurz zum Inhalt: Anna und Sebastiano sind immer noch glücklich, beide noch Zeitreisende und lieben sich wie eh und je. Eigentlich wollte die beiden sich bald wiedersehen, doch dann ereilt sie ein Anruf. Sebastiano ist im vergangenen Paris und steckt fest. Anna soll ihren Freund daraus holen. Sie macht sich sofort auf den Weg und dort auf die Suche. Doch als sie ihn findet erkennt Sebastiano seine Freundin nicht wieder. Anna muss also wieder einen Autrag ausführen und ihren Freund dazubringen zu erkennen wer er wirklich ist.

Meine Meinung: Zur Thematik selber hat sich eigentlich nichts geändert. Immer noch Zeitreisen, Aufträge und böse Schurken die jemanden Böses wollen. Die Geschichten sind sich dahingehend also sehr ähnlich. Sie findet wieder Freunde und wird wieder von anderen verraten. Wenn man das Buch aus dieser Sicht betrachten möchte wird es doch eher uninteressant, weil es ja nicht Neues mehr ist. Auch der Handlungsrahmen spielt zur Zeit der Musketiere und ist der gleichnamigen Geschichte recht ähnlich, also auch hier nichts Neues. Für mich hat das Buch aber die Geschichte von Anna und Sebastiano ausgemacht! Sie muss versuchen ihren Freund wieder zu dem zu machen der er ist. Und dabei denkt er er sei ein Musketier und ist ihr zwischenzeitlich gar nicht gut gesonnen. Hier gibt es tatsächlich ein kleines Hin und Her, was aber nur daran liegt, das Sebastiano nicht versteht was Annas wirkliche hintergründe sein könnten.

Wieder ein wunderschönes Buch was nur zu empfehlen ist! Theoretisch kann man es sogar unabhängig vom ersten Band lesen, aber wer will das schon ;)