Auch Teil 2 der Thriller-Reihe um den Leibwächter Stefan Trapp konnte mich überzeugen

Abschaum - Marcus Hünnebeck

Abschaum
von Marcus Hünnebeck

Mit diesem Buch legt Marcus Hünnebeck den  2. Teil der Thriller-Reihe um den Leibwächter Stefan Trapp vor. Und wie schon der Vorgänger konnte mich auch dieses Buch wieder überzeugen.

Stand im ersten Buch noch Eva Haller, die Journalistin und jetzige Lebensgefährtin des Leibwächters ein wenig mehr im Vordergrund der Geschichte, liegt hier der Fokus mehr auf Stefan Trapp.
Christoph Engelhardt, sein neuester Klient, trifft in einem Kölner Cafe auf den bekannten Schauspieler Hubert Scherer. Als es in dem Cafe zu einer Geiselnahme kommt, kann Engelhardt den Täter überwältigen und wird dadurch zum neuen Star der Medien. Doch hinter der Geiselnahme steckte ein größerer Plan und so gerät Engelhard schnell ins Visier der Hintermänner. Stefan Trapp bekommt eine Menge zu tun, um seinen Klienten zu schützen ...

Der Thriller überzeugt durch hohes Tempo und überraschende Wendungen, die die Geschichte immer wieder in eine völlig andere Richtung treiben. Hier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Spannung, Überraschungen, symphatische Charaktere und eine ausgeklügelte Story: Dieses Buch hat alles, was ein guter Thriller braucht.