Rezension

auch Teil 8 lässt einen kaum zu Atem kommen

Das Grauen in dir - Dania Dicken

Das Grauen in dir
von Dania Dicken

Bewertet mit 4.5 Sternen

Andrea und ihre Familie brechen auf in den wohlverdienten Urlaub. Ziel ist das die schottische Isle of Skye. Nach mehrstündiger Fahrt sind sie fast am Ziel, als ihnen jemand die Vorfahrt nimmt. Zum Glück ist niemand verletzt und es gab nur einen Blechschaden, der dennoch von der Polizei aufgenommen werden muss. Dabei kommt es dann zu der folgeschweren Begegnung: der Polizist erkennt Andrea und bitte sie um ihre Mithilfe. Seit Jahren treibt ein Unbekannter sein bitterböses Spiel in der idyllischen Landschaft - und zwar hat er es auf Jungs abgesehen, die er bestialisch vergewaltigt - zwei Jungs überleben, die restlichen tötet er in seinem immer stärker werdenden Impuls.
Andrea lässt sich auf die Anfrage ein und erstellt nach vielen Nachforschungen und Gesprächen ein Profil - welches dazu führt, dass der Täter gefast werden kann ....
Ein sehr spannender Fall, bei dem man mitfiebert und mitdenkt und am Ende müdet alles in einem großen Finale, welches einige Fragen aufwirft und einen auch nach der Lektüre noch gedanklich beschäftigt.
Ein sehr gelungener Versuch, den männlichen Opfern eine Stimme zu geben und sich damit auseinander zu setzen.