Auch wenn unsere Vorschulmaus für dieses Lernspiel schon zu weit ist, gefallen uns die Karten und Aufgaben darauf sehr. Der Stift ist toll, weil die Karten so immer wieder genutzt werden können.

Lernraupe - Erste Buchstaben -

Lernraupe - Erste Buchstaben
von

Die Lernraupe haben wir schon als Buch hier und finden sie toll. Diese Lernraupe ist wie ein Spiel. Es besteht aus 50 Karten, die Bilder auf beiden Seiten haben. Eine Seite ist eher ein Spiel, die andere zum Lernen.
Es geht darum Buchstaben zu "zeichnen" mit Anleitung in welcher Reihenfolge die Striche und Bögen gezogen werden.
Es gibt aber auch Karten, bei denen die Kinder mehr gefordert werden. Es müssen zum Beispiel logische Ketten gebildet werden und gehört werden, mit welchem Buchstaben die abgebildeten Gegenstände anfangen.
Obwohl die Karten meiner Großen sehr gefallen und sie sie gerne ausfüllt, sind sie eigentlich nicht mehr für sie geeignet, denn sie sind zu einfach. Unsere Große ist aber schon fünf und interessiert sich seit fast drei Jahren für Buchstaben. Sie kann Groß- und Kleinbuchstaben lesen (ganze Wörter fallen ihr noch schwer) und schreiben kann sie.
Ich bin der Meinung, dass das empfohlene Alter prima passt, denn wenn wir die Karten mit drei oder vier Jahren gehabt hätten, dann hätte sie damit üben können. Es gibt auch Kinder, die sich erst in der Vorschule, oder zu Schulbeginn für Buchstaben interessieren und für die sind diese Karten definitiv auch noch geeignet.
(Auch wenn unsere Große oft lesen mag, oder schreiben üben will - bei uns gibt es keine Übungsstunden, oder ähnliches.)
Der Stift, der dabei ist schreibt prima und lässt sich leicht wieder abwischen. Es kann also passieren, dass die Kinder die Buchstaben und Striche selbst wieder verwischen.
Kleiner Kritikpunkt: Die Karten stinken am Anfang ganz fürchterlich, was sicher von der Beschichtung kommt.

Fazit:
Negativpunkt ist der Geruch, der wohl von der Beschichtung kommt.