Auf den Hund gekommen!

Und dann kam Mr. Willow - Anna Saalbach

Und dann kam Mr. Willow
von Anna Saalbach

Klappentext: „Gerade dachte Mirka noch, der Mann ihrer Träume würde ihr in London einen Heiratsantrag machen. Doch statt eines Rings schenkt er ihr die ganze Wahrheit: Er ist mit einer anderen verlobt, und die erwartet sein Kind. Völlig aufgelöst sitzt Mirka im Park, als plötzlich ein zerknautschter Corgi vor ihr hockt. Kurz entschlossen tauft sie ihn Mr. Willow und nimmt ihn mit sich. Schon bald entpuppt er sich nicht nur als guter Zuhörer, sondern scheint auch genau zu wissen, wer Mirkas Mr. Right ist.“

In den Roman „Und dann kam Mr. Willow“ erzählt die Autorin Anna Saalbach über einen Prolog, 24 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 300 Taschenbuchseiten eine absolut kurzweilige Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man kann schnell in die Geschichte eintauchen und sich unterhalten lassen. Mirka war mir direkt sympathisch und ich war sofort gespannt dabei, ihr abenteuerliches Leben zu verfolgen. Mit ihrer Erzählung legt die Autorin außerdem ein für meinen Geschmack sehr angenehmes Erzähltempo vor, so dass keine Langeweile aufkommt. Die Handlung selbst wirkte auf mich zwar leider immer öfter vorhersehbar und konstruiert, da man aber so angenehm durch die Geschichte fliegen konnte und besonders die Szenen mit den Hunden dabei auch immer schnell wieder ein Lächeln aufs Gesicht zauberten, habe ich da gerne drüber weg gesehen.

Fazit: ein bisschen vorhersehbar, etwas stark konstruiert, aber dennoch eine unterhaltsame und vor allem kurzweilige Liebesgeschichte!