Auf den Märkten Europas

It's Market Day - Fabio Haebel

It's Market Day
von Fabio Haebel

~~Mit dem Buch „It’s market day - Die angesagtesten Märkte Europas“ entführt uns Fabio Haebel in die bunte Welt bekannter europäischer Märkte und veröffentlicht nicht nur Rezepte, sondern berichtet auch Wissenswertes rund um diese Märkte. Auf den Märkten in

-  Paris (Marché d’Aligre)
-  Kopenhagen (Torvehallerne)
-  Berlin (Markthalle Neun)
-  Amsterdam (Ten Katemarkt)
-  Wien (Naschmarkt)
-  London (Brixton Market)
-  Syrakus (Mercato di Ortigia)
-  Madrid (Mercado de la Paz)

geht Fabio Haebel auf die Suche nach angesagten, aber auch traditionellen Gerichten, die in dem außergewöhnlichen Kochbuch vorgestellt werden. Zu jedem Markt gibt es Wissenswertes vorweg (7 Dinge, die man wissen sollte), darauf folgt ein längerer Bericht über den jeweiligen Markt, in dem auch über die Standbetreiber usw. berichtet wird. Danach folgen die Rezepte, hier und da garniert mit Tipps und Tricks. Die Rezepte sind zum Teil ausgefallen, aber es finden sich auch bodenständige Rezepte zu Gerichten, die man aus der Kindheit kennt, und das eine oder andere außergewöhnliche Getränk.

Das Buch fasziniert durch die Geschichten rund um die unterschiedlichen Märkte und die verschiedenen landestypischen Gewohnheiten und Gerichte. Alles, was wir aus dem Buch nachgekocht haben, hat uns gut geschmeckt, weil wir uns auf die eine oder andere ungewöhnliche Zubereitung eingelassen haben. Das Kochbuch ist nicht unbedingt für Kochanfänger geeignet, da doch einiges an Wissen vorausgesetzt wird und die Rezepte nicht Schritt für Schritt angeleitet werden. Trotzdem ein tolles Buch für alle, die auch mal was Neues ausprobieren wollen!