Auf den Spuren einer neuen Welt

Käpt'n Kaos und der Tiefsee-Planet - Thomas Klischke

Käpt'n Kaos und der Tiefsee-Planet
von Thomas Klischke

Käptn Kaos und seine Crew sind auf dem Weg eine spannende Reise zu bestreiten. Kaos Schiff wurde gekapert und die Weltraumreisenden müssen es nun auf dem Tiefseeplanet zurückerobern. Ein durchweg spannendes Abenteuer mit vielen Geheimnissen, die es aufzudecken gilt.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich einmalig. All die witzigen "Flüche" vom Käptn allein. Da muss man immer wieder schmunzeln. Zudem ist dieses Buch neben wirklich tollen Illustrationen, die es sehr einfach machen, sich all die beschriebenen Aliens und Umgebungen vorzustellen, noch mit einem Fluch-O-Mat ausgestattet. Jeder Leser kann ihn sich einfach auf sein mobiles Endgert herunterladen und der Fluchgenerator kann sofort in Betrieb genommen werden. Das war wirklich witzig.

Die Charaktere sind alle so wundervoll gewählt und das Buch ist voller Fantasie. Ich habe lange nicht mehr solch ein inspirierendes und gedankenstarkes Kinderbuch gelesen. Daher meine vollste Empfehlung für groß und klein. Auch ein super Buch für Eltern, oder Erwachsene, die nicht verlernt haben auch ein wenig Kind zu bleiben. Lest es, genießt es und taucht ein in diese einmalige Welt.