Auf den Spuren von Lyrebird

So klingt dein Herz - Cecelia Ahern

So klingt dein Herz
von Cecelia Ahern

Inhalt des Buches:

Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass es sie gibt. Und dass  sie eine besondere Fähigkeit hat, die Welt zum Klingen zu bringen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unseren lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden - und die Liebe?

Quelle: Buchrückseite ;-)

Zur Autorin:

Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman,  der sie sofort international berühmt machte: >P.S. Ich liebe Dich<, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr  für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Die Autorin wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

Quelle: Klappentext des Buches

Meine Eindrücke:

Zunächst einmal war ich total begeistert, dieses Buch gewonnen zu haben und mich damit in die Welt der Leserunden zu wagen.

Meine erste Leserunde fand ich sehr spannend und herausfordernd. Ich habe festgestellt, wie viel intensiver man sich mit dem Buch doch auseinandersetzt, wenn man verschiedenste Aufgaben dazu löst.

Vom Anfang der Geschichte war ich hin und weg. Ich fand  die Location und Laura hatte etwas Magisches an sich. Man spürt die Natur, den Wald und die Ruhe.

Schon zu Beginn hoffte ich, das Solomon und Laura zueinanderfinden würden, weil sie, wie durch ein unsichtbares Band verbunden schienen.

Alles in allem war der Anfang des Buches perfekt für mich...

... doch dann kam alles anders. Mit Lauras Start in die hektische Welt, voller Stress, Lärm und Talenteshows hatte für mich die Geschichte ihren Zauber verloren. Natürlich waren die Geschehnisse notwendig, um schlussendlich aufzuzeigen, welche Veränderungen mit Laura  vorgegangen sind. Dennoch war ich wahrscheinlich davon beeinflusst, dass  ich mir etwas anderes vorgestellt und gewünscht hatte.

Das Ende der Geschichte war wieder in meinem Sinne. Voller Romantik, Lüften von Geheimnissen und Glück. Alles ist wieder in Ordnung gekommen.

Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist einfach und unkompliziert. Sie kann Charaktere sehr gut darstellen und überrascht mit viel Gefühl.

Die Aufmachung des Buches fand ich sehr gut gelungen. Zart und farblich angemessen.

Die wichtigste Stelle im Buch war für mich, der Erhalt der Bescheinigung, dass Laura tatsächlich existiert. Das sie diese ausgerechnet von Joe bekommen hat, fand ich großartig. Ein paar Tränen habe ich dabei vergossen.

Insgesamt war es ein nettes Buch für zwischendurch und hat 3 Sterne von mir erhalten. Es wird dennoch für mich etwas Besonderes bleiben, da es mein erstes Leserrundenbuch  war.