Auf den Spuren von Wilhelm Busch

Siena - Die Jagd auf den Rasselbock
von Markus Niederschick Michael Schefts Christina Denham

~~Kurz zum Inhalt:

Das neueste Abenteuer von Siena, einem Pinselohrschwein, das sich mit seinen Ohren in andere Epochen malen kann , Argento dem Gorilla und der Fledermaus Nero bringt die drei Freunde nach Wiedensahl,  dem Zuhause des Dichters und Zeichners Wilhelm Busch. Dort soll ein Untier,  der Rasselbock, sein Unwesen treiben und Ernte und Vieh der Leute fressen.

Können Siena und ihre Freunde den Rasselbock zur Strecke bringen?

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, leicht zu verstehen und mit vielen detaillierten farbigen Illustrationen bebildert, die das Gelesene nochmal unterstreicht.

Die Geschichte ist witzig, und die Jagd nach dem Rasselbock war sehr spannend!

Man lernt einiges aus der damaligen Zeit und vor allem wird einem die Geschichte von Max und Moritz wieder näher gebracht.

Meine Tochter wollte Max und Moritz nie lesen, aber nachdem wir in Siena einiges von den Lausbuben erfahren haben, wollte sie diese Geschichte ebenfalls hören.

Ihr ist auch das Detail am Cover aufgefallen, wo Max (oder Moritz) am Dach das Brathendl angelt.

Die drei Freunde sind liebevoll dargestellt, unser Liebling war Nero.

Man lernt in dem Buch,  Dass man vergeben und zusammen arbeiten muss, um den Bösewicht zu besiegen.

Das Buch ist hochwertig verarbeitet, ein fester Einband,  dicke Seiten und farbige Illustrationen. Toll ist auch das rote Lesebändchen.

Fazit:

Ein tolles Abenteuer von drei liebevollen Freunden in der Zeit Wilhelm Buschs.