Rezension

Auf der Flucht

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Bewertet mit 4 Sternen

Nate McClusky ist einer von den Bösen und daher landete er dann auch im Gefängnis. Dort drinnen beging er einen großen Fehler, denn er tötete Crazy Craig Hollington von der Gang Aryan Steel. Natürlich konnte das nicht folgenlos bleiben. Die Macht solcher Gangs ist groß und sie haben überall Leute, die für sie arbeiten. Daher gerieten Nate und seine Familie in Todesgefahr. Aber Nate will seine Tochter Polly retten und so bleibt ihm nur eins – er bricht aus. Nate holt Polly von der Schule ab und dann flüchtet er mit ihr. Auf dieser Flucht durch Kalifornien macht Nate aus der zurückhaltenden Polly eine selbstbewusste Kämpferin, die ein Gespür für Gefahren hat. Aber die Verfolger lassen sich nicht abschütteln.

Die Geschichte liest sich sehr gut und ist spannend.

Polly ist elf und trotzdem ist immer noch ein Teddybär ihr ständiger Begleiter. Ihr Vater ist im Gefängnis und sie hat ihn schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Polly hat Nates Augen, das hört sie immer wieder von ihrer Mutter. Die ist immer noch sauer, dass sie auf einen solchen Kerl reingefallen ist und lässt kein gutes Haar an Nate. Polly ist ein intelligentes Mädchen. Sie musste von anderen einiges einstecken. Daher ist sie ängstlich und froh, wenn ihr niemand zu nahe kommt.

Nate ist ein harter Kerl, der schon vieles angestellt hat, aber er hat einen Schwachpunkt und das ist seine Tochter. Ihr darf nichts passieren. Daher ist ihm jedes Mittel recht, um sie zu schützen. Polly lernt von ihrem Vater, wie man kämpft und ständig auf der Hut zu sein. Ihre Beziehung wird immer enger und sie begreift, dass sie ihren Vater schützen muss.

Es ist kein Vergnügungsausflug, denn es wird sehr gefährlich auf ihrer Flucht durch das Land und es geht auch ziemlich brutal zu.

Aber auch wenn nicht alles ganz realistisch gezeichnet ist und auf eine amerikanische Art geschildert wird, so ist diese actionreiche Geschichte doch spannend und man fiebert mit Nate und Polly mit. Wird es ihnen gelingen, von der Todesliste der Gang runter zu kommen?

Mir hat dieses unterhaltsame Buch gefallen.