Auf der Flucht

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Polly ist ein ruhiges unscheinbares Mädchen. Ihr liebster Freund ist ein Teddy. Eines Tages steht nach der Schule ihr Vater vor der Tür um sie abzuholen. Ihr Vater saß im Gefängnis wegen einiger Überfälle. Was macht er hier? Sie darf nicht nach Hause und auch nicht mehr in ihre Schule. Ihr Vater hat im Gefängnis vom Hinrichtungsbefehl für seine ehemalige Frau, die Tochter und sich erfahren. Für die Frau kam die Hilfe zu spät, aber für seine Tochter möchte er da sein und sie retten. Nate hat einen Plan, er will, dass der Befehl aufgehoben wird. Er will den Aryan Steel so lange schaden, bis sie einknicken. Aber hat er mit einem kleinen Mädchen an der Seite überhaupt eine Chance. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Nate, Polly und Mitgliedern der Aryan Steel. So kann der Leser gut die einzelnen Beweggründe nachvollziehen. Manche kamen nur durch Zufall an die Gruppe und schafften den Absprung nicht. Nate unterweist Polly in Kampftechniken und erklärt ihr Zusammenhänge. Polly ist Anfangs mit der ganzen Situation überfordert. Aber dann erwacht ihr Kampfgeist. Das Buch hat einige sehr gewalttätige Szenen. Es ist ein ganz anderer Thriller, als ich bisher gelesen habe. Obwohl ein Kind mitspielt, ist das Buch nicht für Kinder! Es zeigt aber schön, dass ein Vater doch noch für sein Kind eintreten kann. Und das sich beide annähern können. Nate und Polly machen eine starke Entwicklung durch. Nate wird selbstlos und Polly reifer und selbstbewusster. Auch wenn sie immer noch mit Teddy unterwegs ist.