Rezension

Auf der Flucht vor der Familie

8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2 - Susan Florya

8000 Meilen bis zu dir - Mermaid Cruises 2
von Susan Florya

Bewertet mit 5 Sternen

Savannah kommt aus einer einflussreichen und angesehenen Familie aus Lissabon und steht kurz vor der Hochzeit mit dem angesehenen Politiker Rodrigo. Doch hinter der glizernden Fassade ist nicht alles so rosig wie es scheint. Rodrigez schlägt und misshandelt Savannah ,doch als die sich hilfesuchend an ihre Eltern wendet erntet sie dort nur Hass und Unverständnis. Savannah ist für ihren Vater nur Mittel zum Zweck genau wie bei Rodrigez.
Doch dann geht der einen Tick zu weit und Savannah ergreift die Flucht.
Auf dem Kreuzfahrtschiff trifft sie den smarten Fitnesstrainer Felipe ,der  in ihr seine Traumfrau sieht.Doch Savannahs schlechte Erfahrung mit Männern macht es den beiden schwer ,doch Felipe gibt nicht auf und   lehrt Savanna wieder  Männern zu vertrauen .

Gemeinsam suchen sie eine Weg  Rodrigo  und savannas Familie zu entkommen.
Doch wird es den beiden gelingen ?

Mit viel Witz und Charm nimmt einen die Autorin wieder mit auf die Reise ,doch auch brisante Stellen werden nicht aus gelassen und gerade zu Beginn bangt man mehr als einmal mit Savannah um deren Leben ,das ihrer Familie nichts wert ist.

Ein Buch ,das einen von Beginn an fesselt und man  kann es kaum aus den Händen legen.Sehnsucht nach der Karibik kommt auf und der Wunsch selbst auf große Fahrt zu gehen entsteht beim lesen.