Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit

Lost in Pain -  Zurück zu dir (Liebe, Spannung) - Jennifer Wellen

Lost in Pain - Zurück zu dir (Liebe, Spannung)
von Jennifer Wellen

Zum Inhalt:

Caitlin läuft seit Jahren ihrer Vergangenheit davon. Zu schlimm sind die Erinnerungen an das Waisenheim, in dem sie aufwachsen musste.
Doch dann bekommt sie einen Hinweis auf ihre biologische Mutter, dem sie unbedingt nachgehen möchte. Alleine jedoch sieht sie sich dazu nicht in der Lage und muss ausgerechnet den Mann um Hilfe bitten, der im Waisenhaus ihr bester Freund war und den sie ohne ein Wort verlassen hat.
Und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt, weil sie den Verlobungsring für eine andere eingesteckt hat.
Mit vielen Baustellen im Gepäck macht sich Caitlin auf den langen Weg durch die USA, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Das Cover:

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte. Einerseits das Paar in vertraulicher Pose und darunter das Bild einer einsamen Straße, das den Roadtrip verbildlicht, den Caitlin und ihre Jugendliebe gemeinsam angehen.

Der Stil:

Der Schreibstil des Romans hat mir gut gefallen. Das Buch liest sich leicht und locker, man kann der Geschichte gut folgen und das Lesen macht Spaß. Alles, was man von einem Roman dieser Art erwartet.

Die Geschichte:

Man merkt von Beginn an, dass die Story keine einfache leichte Love-Story, wie man vielleicht beim Blick auf das Cover erwarten lässt. Nein, im Gegenteil, der Titel "Lost in Pain" hält, was dieser verspricht. Es geht um eine äußerst schmerzhafte Vergangenheit, die auch die Gegenwart stark beeinflusst. Die Anfangssituation der Hauptfigur ist widrig und vieles wirkt nicht unbedingt so, als könne man auf ein Happy End bauen. Viel zu verworren ist das Verhältnis des Liebespaares. Doch der Autorin gelingt es, eine romantische  Geschichte zu erzählen, die zwar jede Menge dramatischen Inhalt hat, doch den Liebesromanleser nicht enttäuscht.
Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil mir das Ende irgendwie zu abrupt kam. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte wurde zu schnell abgehandelt. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Ansonsten ein schöner, wie dramatischer Liebesroman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat.