Auf der Insel

Eine Insel zwischen Himmel und Meer - Lauren Wolk

Eine Insel zwischen Himmel und Meer
von Lauren Wolk

Auf der Insel lebt Crow. Sie hat diese noch nie verlassen.

Sie wurde, kaum ein paar Stunden alt, in einem lecken kleinen Boot an den Strand gespült. Osh, der einzige Bewohner der Insel, hat sie gerettet. Bei ihm ist Crow aufgewachsen.

Nur eine hat ihm dabei geholfen, die couragierte und liebevolle Miss Maggie. Alle anderen Menschen halten sich von dem Mädchen fern.

Immer schon wollte Crow wissen, woher sie stammt und warum man sie fortgeschickt hatte.

Ist es möglich, dass sie gar nicht von so weit her kommt?

Als eines Nachts ein unheimliches Feuer auf einer vermeintlich menschenleeren Insel aufscheint, steigen in Crow all die unausgesprochenen Fragen nach ihrer Herkunft auf.

Stück für Stück fügt sie das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammen und begreift, was Familie wirklich bedeutet....

Dass Crow wissen möchte, wo ihre Wurzeln liegen, ist für den Leser nur mehr als verständlich. Würde das nicht jeder in dieser Situation wissen wollen ? Wo komme ich her ? Was macht mich aus ?

Das Cover passt ganz gut zur leicht mysteriösen Stimmung (hat sich jedenfalls für mich so angefühlt, aber das ist selbstverständlich 100%ig subjektiv) und gefällt mir ganz gut. Das ist natürlich Geschmackssache. Auf das Buch aufmerksam gemacht hätte mich dieses Cover allerdings eher nicht,was ich schade finde – denn mir wäre ein tolles Buch entgangen. Nun bin ich aber zum Glück auch kein reiner „Coverkäufer“, sondern gehe auch Tipps von Freunden, Bekannten, Verlagen und Foren nach und lese dann den Klappentext, der mich letztendlich neugierig gemacht hat, mehr von Crow lesen zu wollen.

Und das hat sich gelohnt, denn es handelt sich hier um ein kleines, feines Buch, das nicht nur zum Nachdenken anhält, sondern den Leser auch noch gut unterhält. Eine Kombination, die man nicht so häufig findet.